Männlich (ü50), ehrlich, bekloppt sucht…

Ein nicht ganz so ernst gemeintes Dating-Profil, das sich ständig weiterentwickelt.

Dsprtly Dating

Liebe steht bei mir an erster Stelle. Ich liebe das Leben und ich liebe mich selbst auf gesunde Weise. Viele Jahre und einige harte Erfahrungen musste ich machen, um so weit zu kommen und endlich zu entdecken, dass nur lieben kann, wer sich selbst liebt.

Offenheit und Ehrlichkeit erwarte ich und gebe ich zur genüge und zwar direkt und gnadenlos. Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann mit Haut und Haar und mit allen Ecken und Kanten. Ich will Dich kennenlernen, von Kopf bis Fuß und natürlich auch Deine Seele. Deine verrücktesten Gedanken und Deine dunkelsten Geheimnisse und selbstverständlich auch Deine geheimen Gelüste. Wann? Am liebsten natürlich sofort, allerdings weiß ich auch, dass dazu Vertrauen gehört und das muss sich natürlich auch erst einmal aufbauen. Ich bin das Vertrauen wert!

Ich stehe auf Gleichberechtigung, Augenhöhe auch wenn ich den Begriff ausgelutscht finde und Gegenseitigkeit. Liebe und Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Also Du gibst und ich nehme … moment, ach ja Humor ist mir sehr wichtig. Mein Humor ist unkonventionell, frech, schwarz und meistens unangebracht. Ich liebe es laut und ausgelassen zu lachen, auch in absolut unpassenden Situationen und genau in diesen fallen mir meist auch die heftigsten Pointen ein. Beerdigungen, Scheidungen, unbekannte Todesursachen. Sowas halt. Meistens in Situationen, wo es absolut angebracht ist jetzt doch mal ernst zu sein. Bin ich ein unreifer Kindskopf? Ja bitte! Und das ist mein voller Ernst!

Ich bin neurodivergent und stolz drauf. Ich bin ein typisch hyperaktiver ADHSler (mehrfach diagnostiziert) und vermutlich auch im autistischen Spektrum anzutreffen. Typisch bedeutet, ich kann mich für viele Dinge begeistern und bin dann Feuer und Flamme, nächste Woche habe ich dann ein anderes Hobby, über das ich Dir dann stundenlang Vorträge halten kann mit Witz und Leidenschaft. Und ich liebe den Austausch mit Menschen, die selbst auch neurodivergent sind oder zumindest offen im Geist, neugierig und intelligent und Lust haben mit mir zu diskutieren. Ich höre gerne andere Sichtweisen, die nicht unbedingt den meinen entsprechen müssen, weil ich es liebe Dinge aus verschiedenen Perspektiven . . . oh ein Eichhörnchen.

Respekt ist mir ausgesprochen wichtig, genauso wie Loyalität. Ich bin wie ein Storch, also nicht so dünne Beine, aber ich binde mich an einen Menschen und an diesen Menschen am liebsten für immer und ausschließlich. Ich versuche meinem Lieblingsmenschen immer beizustehen und mit ganzer Kraft den Rücken zu stärken in guten, wie in schlechten Zeiten. Ich bin lösungsorientiert, pragmatisch und Krisenerprobt.

Auf dem Papier mag ich über 50 sein, im Kopf sieht das ganz anders aus. Mein Humor ist oftmals wie der von einem 7jährigen, ich bin gerne albern, denn albern sein macht frei und glücklich. Ich bin offen und neugierig, wie ein 12jähriger, der gerade erst die Welt entdeckt. Ich bin romantisch, wie ein Teenager, denn ich glaube an die Liebe als stärkste Kraft im Universum. In meinen Augen wirst Du die Weisheit und den Glanz eines erfahrenen weisen alten Mannes entdecken, der nie den Kontakt zu seinem inneren Kind verloren hat und den Schalk, der in meinem Nacken sitzt.

Und reden wir nicht an der Sache vorbei, ich bin so erfahren, wie ein alter Seebär. Ich habe gelebt, ich war immer neugierig und werde es immer sein. Die meisten Konventionen, an die sich irgendwelche Spießer festhalten um ihren Horizont zu beschränken finde ich langweilig. Mein Ziel ist es Grenzen auszutesten und zu überschreiten, neue Erfahrungen zu sammeln und Genuss so zu leben, dass beide im siebten Himmel schweben oder wo auch immer uns der Weg hinführt. Und ich habe sehr viel Erfahrung darin Frauen um den Verstand zu bringen. Dabei lasse ich mich nicht in eine Schublade einordnen. Dominant, devot, Swinger, Switcher, Brat, Rigger, Ropebunny das richtet sich oftmals auch nach dem Partner oder Spielgefährten mit dem man gerade zu tun hat, ich lege mir da keine Grenzen auf sondern fühle mich ein. Ich liebe es Bedürfnisse zu erfüllen ob zart oder hart. BDSM gehört einfach dazu und es macht mich glücklich, wenn beide glücklich sind. Du bist bi, für mich ist das okay, ich bin definitiv hetero und tatsächlich monogam. Wenn Du Dich gerne austobst ist das für mich auch okay Wenn Du das aber ohne mich machen möchtest, genau da ist meine Grenze. Ebenso wie Polyamor, F+ oder ähnlich.

Was ich gerne mache

Ich liebe Motorrad fahren und am liebsten hätte ich jemand an meiner Seite, der selbst aktiv fährt, denn fahren mit einer Sozia macht mir keinen Spaß und wenn Du ständig Angst hast, wäre das auch nicht wirklich passend, denn ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinem Lieblingsmenschen zusammen.

Honda Transalp XL700 VA „Rolling Thunder“
Honda Transalp XL700 VA „Rolling Thunder“

Tanzen. Wenn Du tanzen kannst und das auf einem guten Niveau, also selbst früher mal Turnier getanzt hast oder lange Zeit in der Tanzschule warst, wäre das perfekt. Ich habe Turnier getanzt (Latein) und einige Zeit selbst unterrichtet. Und Tanzen ist doch die schönste Form der Bewegung, oder?

“Netflix and chill“. Ich liebe Filme, Dokumentationen und Serien bingen. Ich mag Star Wars und Marvel und Star Trek, aber auch anspruchsvolle Dramen, Dokumentationen und französische Komödien. Was ich nicht mag ist zu viel Hollywood Klischee und Horrorfilme oder Psychothriller a la Shining. Ich schaue kein Fernsehprogramm seit 2009 und mich interessiert passiver Sport, also im Fernsehen schauen oder im Stadion nicht die Bohne. Lieber selber machen.

Sport. Ich liebe Sport und ich liebe Wandern. Da ich mich im Moment für zu fett halte, mache ich 6 Mal die Woche Sport. 3 Mal Gewichtheben zu Hause und täglich wandern oder spazieren oder anderes Ausdauertraining.

Ich kann kochen und ich koche gerne und ich verwöhne gerne andere, auch Gäste, mit meiner Hausmannskost.

Ich mag Konzerte, Theater, Comedy und Kabarett. Ich bin allerdings in einem Alter, wo ich freie Platzwahl und Stehplätze nicht mehr so gerne mag. Bei Konzerten sitze ich gerne in den ersten 5 Reihen. Im Kino entweder in der Mitte oder in der Loge. Und ich mag Mitsingkonzerte, denn ich singe gerne. Wenn Du musikalisch bist, klasse. Wenn Du ein Instrument spielst, mega und wenn Du selbst singst, geil.

Deine Redflags

Wenn Du nicht ehrlich bist oder Notlügen für eine Notwendigkeit hältst, passt es nicht. Natürlich verletzt die Wahrheit manchmal. Ich kann mit einer unangenehmen Wahrheit besser umgehen, als herauszufinden, belogen zu werden. Und ich finde es immer heraus, da ich ein Gespür dafür habe. Manchmal dauert es etwas, dann ist der Schmerz noch größer und das will ich nie wieder erleben. Durch meine Erfahrung bin ich stringent, wer mich belügt und ich finde es selber heraus, der verlässt mein Leben. Wer beichtet, weil er sich nicht getraut hat, bekommt noch eine Chance. Etwas zu verschweigen ist für mich auch lügen.

Konservativismus, Stereotypen, Schubladendenken und rechtes Gedankengut

Sorry, wenn Du Vorurteile gegen andere Menschen hast, weil sie eine andere Hautfarbe, sexuelle Identität oder Nationalität haben, nein danke. Wenn Du politisch in der Mitte oder rechts davon agierst, nein danke. Konservatives Familienbild, geh weg. Ich mag Frauen, die sich selbst verwirklichen wollen. Keine Küche, Kind und Kirche Tradwifes. Iiiihhhhh.

Katzen

Ich liebe Tiere über alles, aber ich bin ein Hundemensch, auch wenn ich vorerst keine Haustiere mehr haben möchte, das hat aber damit zu tun, dass ich erst einmal meine Freiheit genießen möchte, z. B. spontan zu reisen oder mal über Nacht weg zu sein. Ich mag auch Katzen, komme aber aus irgend einem Grund mit dem Geruch von Katzenklos nicht klar und bei manchen Katzenrassen bekomme ich offensichtlich allergische Reaktionen.

Meine Redflags

Ich habe einen starken Charakter und verteidige meine Meinung manchmal vielleicht auch ein bisschen zu leidenschaftlich. Deswegen mag ich starke Frauen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und Selbstbewusst sind. Das heisst nicht, dass Du nicht devot sein darfst, andere Geschichte. Mir geht es darum sich im Leben auf einer Ebene zu bewegen und da ich dickköpfig bin, darfst Du das auch sein. Ja-Sager sind mir zuwider. Ich bin auch nicht der Ritter in strahlender Rüstung, Dein Beschützer oder der Retter. Wenn es wirklich sein muss okay, aber ansonsten GLEICHBERECHTIGUNG. Das ist mir unheimlich wichtig. Manche Menschen sehen meine Art zu diskutieren als Manipulation an, weil ich viele Dinge schon durchdacht habe und deshalb oftmals eine starke Meinung vertreten. Das muss man aushalten können.

Ich habe manchmal Stimmungsschwankungen, Depressionen und bin leider chronisch krank. Das behindert mein Leben aber nicht wirklich.

Ich bin durchgeknallt. Das bedeutet, ich denke anders als viele andere Menschen. Oft unkonventionell, fast immer über den Tellerrand blickend und versuche auch bei Widrigkeiten das positive zu sehen. Unter Fehlschlägen leide ich teilweise schwer und ich reagiere hier und da etwas zu empfindlich auf Kritik. Aber ich denke immer darüber nach und brauche manchmal ein bisschen, sie anzunehmen.

Ich mag manchmal Zweisamkeit mehr, als Trubel. Und ich liebe sehr innig und klammere. Ich arbeite im Moment daran, dass ich da freier werde, aber mein Wunsch ist schon eine Partnerin zu finden, die am liebsten ganz viel Zeit mit mir verbringen möchte und deren Ankerperson ich sein kann, so wie sie meine.

#Liebe #Dating #ADHS #Autismus #Lügen #Ehrlichkeit #Offenheit #Loyalität #BDSM #Gleichberechtigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.